Mein Garten im April

Sonntag, 27. April 2014

Hallo zusammen
heute habe ich nur ein paar Gartenbilder.
 Ich liebe den Frühling,
wenn die Rhododendren blühen,
die ersten Rosen ihre Knospen öffen
und und und......


Winchester Cathedral war die Erste die ihre Blüten geöffnet hat

Gertrude Jekyll die Nächste


 Am schönsten finde ich es Morgens mit einem Kaffee durch den Garten zu laufen 










Der Bärlauch der blüht und duftet



Clematis die dieses Jahr etwas früh dran sind ... wie alles


Und da ich in den Beeten kein Platz mehr hatte für neue Rosen musste eben ein neues Rosenbeet her
es sieht noch ein bisschen kahl aus


Die Terrasse hat mein Mann mal provisorisch im Gras abgelegt, eigentlich sollte die wo ganz anders hin. Tja ich glaube nun muss er sie richtig verlegen :O


Ich wünsch euch allen noch einen wunderschönen Sonntag
und wie immer
vielen Dank fürs vorbeischauen und euere lieben Kommentare
Alexandra

Read more...

Seidenrock

Samstag, 5. April 2014

Hallo ihr Lieben
ich bin so verliebt in meinen neuen Rock
Ich habe so einen ähnlichen Rock bei Pinterest gefunden und wusste so ein Teil muss ich haben.
Zum Glück hatte ich einen passenden Stoff im Schrank. Die mintfarbene bestickte Dupionseide habe ich vor Jahren mal in Mailand gekauft.
Den Schnitt habe von meinem lieblings Gammelrock.
Ich habe ihn einfach ein Stück kürzer gemacht und am Vorderteil einen Bogen reingeschnitten und an der Tallie einen Reißverschluss eingenäht.
Der unterer Teil ist aus Leinen und die Blüten aus cremefarbener Dupionseide.

Ich habe gleichzeitig Model und Fotograf gespielt und im Spiegel geknipst das war nicht so einfach aber auf der Puppe hat er einfach nicht gut genug ausgesehen.

Ich habe noch mehr genäht.
Seit 2 Jahren gammelt dieser Patchwork Quilt als UFO in meinem Schrank rum.
Fertig ist er immer noch nicht, aber ich bin ein gutes Stück weitergekommen.
Und wenn mein Liebchen nicht so gezickt hätte heute, wäre ich noch immer am nähen.
Aber so dicke Stofflagen mag sie manchmal nicht.


Die Quilter hier werden jetzt wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Das Teil ist alles andere als perfekt aber für mich muss er das auch nicht sein.

Und zum Schluss habe ich noch ein süßes Bild von meinem 4 beinigen Liebling


Und noch mal mein Rock

Als nächstes werde ich mir das passende Oberteil dazu nähen. Den Stoff habe ich schon.

Ich wünsch euch allen ein wunderschönes Wochenende
Alexandra

Und wie immer .... DANKE für eure lieben Kommentare und fürs vorbeischauen ;)

Read more...
Thank you for visiting my blog!

  © Blogger templates Newspaper by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP