Mehr Röcke

Mittwoch, 3. Dezember 2014

Hallo zusammen
schon wieder ein Monat vorbei und nicht gebloggt. Dabei war ich fleissig, es gibt nur noch nicht von allen Teilen Fotos.
Ich habe das Gefühl die Sonne schaut gar nicht mehr vorbei.

Den Stoff habe ich in meinen neuen Lieblingsstoffladen entdeckt. Er wollte unbedingt mit. Als ich ihn gekauft habe wusste ich nicht was er mal werden will. 

Ein Schnitt gabs für diese Röcke nicht. Das Schnittmuster ist etwas abgewandelt von meinem Gammelrock, nur etwas weiter in der Taille damit noch Abnäher rein konnten.



Ich war so begeistert das ich ihn mir gleich noch mal nähen musste.


 Und ein paar Shirts gab es noch dazu, dieses Mal leider nur auf der Puppe.

Nach einem altbewärten Schnitt nur mit kurzen Armen.




Aus einem Stoffrest der mal eine Tasche werden sollte ist noch ein kuschliges Winterröckchen entstanden.

So das wars erst mal für heute morgen gibt es dann den Rest.

Alexandra

Hier geht es zu anderen tollen selbstgemachten Sachen

5 Kommentare:

Lululiz hat gesagt…

My goodness, girl, you are such an accomplished seamstress! Ich glaub, bald muss dein Schrank aber voll sein :-), du hast so viel genaeht in den letzten Monaten. Hast du wieder ganz toll gemacht.

kuestensocke hat gesagt…

Wunderbar sind Deine Röcke! Sind die Stoffe Jerseystoffe? LG Kuestensocke

Thea hat gesagt…

Hallo Alexandra,

Warst du fleißig!
Gut gemacht, die Farben gefallen mir auch gut.
Nur die Länge, das ist nichts für mich.
Ich trage meine Röcke und Kleider lieber bis zum Knie.
Aber das ist alles, seine eigenen natürlichen Geschmack!

Lieve groetjes van Thea♥
Ansonsten waren wir alle gleich da!

Sandra Sonnenburg hat gesagt…

Was für ein toller Stoff beim ersten Rock. Kein Wunder, dass der mitmusste :-)

facile et beau - Gusta hat gesagt…

oh wahnsinn, wieviel du geschafft hast. Die Röcke sind ja EIN TRAUM!!! SOO HERRLICH!
Merkt man, daß ich ins schwärmen gerate?
Der Stoff vom ersten Rock wäre auch meiner.
Stehen dir hervorragend die Röcke!
Neugierig bin ich auf den Rock aus dem Taschenstoff *g*. Vielleicht das nächste Mal?
Liebe Grüße
Gusta

Thank you for visiting my blog!

  © Blogger templates Newspaper by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP