Wickelshirt u.a.

Donnerstag, 23. Oktober 2014

Ich wollte mal etwas anders nähen als Mamacitas und habe mich ein bisschen auf den Blogs und in den Shops umgesehen. 
Dabei viel mir "Frau Luise" auf. Allerdings sah der Schnitt nicht ganz so aus wie ich das gerne wollte.
Also habe ich mein Shirt nach Hofenbitzer genommen und den Trotzkopf von Schnabelina und habe mir für mein Wickelshirt den Schnitt selbst erstellt.

Und hier ist nun das Ergebnis




 Aber so ganz ohne Mamacita geht es dann doch nicht.

Hier habe ich noch eine.



Und weil heute Donnerstag ist und das alles für mich ist gehts damit zu Rums

Und wie immer vielen lieben Dank fürs vorbeischauen und eure netten Kommentare.

Alexandra

9 Kommentare:

Little Charmingbelle hat gesagt…

Liebe Alexandra,

Deine Shirts sehen klasse aus. Ich selber habe noch nie Kleidung genäht, außer für Puppen und bewundere es immer bei anderen. Wirklich ganz großes Lob von mir!

Habs fein!

Liebe Grüße Ilona

Gusta Bogdan hat gesagt…

Beide Shirts sehen gut aus.. allerdings gefällt mir das pinke besser an dir.
Liebe Grüße
Gusta

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Dein Wickelshirt ist toll geworden! Für mich hätte ich die Naht nur lieber etwas mehr unter der Brust. Und deine Mamacita ist der Hammer, ich denke, an dem Schnitt komme ich auch nicht vorbei!

LG Sabine

Astrid Ka hat gesagt…

Gelungene Experimente! Bei mir ist das Wickelshirt heute doch zu offenherzig ;-)
LG
Astrid

Kerstin hat gesagt…

Feine Shirts. Ist das weiße beim Wickelshirt mit festgenäht oder ist das ein Unterhemd? Ich bin mir auch nicht ganz sicher bei Frau Luise, ich habe eines genäht und es trägt sich toll, aber der Faltenwurf wirft noch ein wenig Unsicherheit auf.
LG
Kerstin

Anja hat gesagt…

also deine luise-version sitzt jedenfalls besser, als die originale. *find* die teilung würd ich auch noch ein bissi nach unten verlegen. und die mamacita ist klasse! wollt ich mich auch noch drangeben, aber erst ist männe dran.... ;-)
lg
molli

MiMaraMundo hat gesagt…

Toll sehen sie aus! Alles beide! Haben wir ja fast ein Schwester-RUMS genäht - und ihne Absprache ;)
Alles Liebe, Mara

Julia - Vintage with Laces hat gesagt…

Hi liebe Alex, Deine Mamacitas sind alle SUPER!!! Ich liebe diesen Schnitt und muss ihn mir unbedingt auch besorgen. Ich habe allerdings bisher erst ein Kleid und einen Bademantel genäht und das ist schon fast 30 Jahre her. Eine Overlockmaschine habe leider nicht, aber mein Nähmaschinchen hat ein paar Versäuberungsstiche. Ich werde es einfach mal probieren. Dein Wickelshirt gefällt mir auch sehr gut.
Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende.
Ganz liebe Grüße
Julia

Lululiz hat gesagt…

Ganz fantastisch, meine ganz liebe Alexandra! Dein selbstgemachter Schnitt ist ja toll, das Obertail sieht saugut aus! Das ist auch ein sehrh schoener Stoff. Und die neue Marmacita Kreation ist auch wieder wunderschoen geworden. Den Stoff find ich auch superschoen, tolles Muster and die Farbe ist topnotch.

Thank you for visiting my blog!

  © Blogger templates Newspaper by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP