Mamacita Nr. ?

Sonntag, 19. Oktober 2014

Guten Morgen zusammen
ich habe schon aufgehört zu zählen wie viele Mamacitas ich bis jetzt genäht habe. Ich habe mir nämlich schon wieder eine genäht.
Dieser Schnitt passt einfach, zumindest mir, und deshalb liebe ich ihn.


Ich habe ja so ein echtes Arm-Achsel-Brust-Problem. Meistens liegt das nicht richtig an und das macht mich wahnsinnig. Kennt ihr das? Anscheinend bin ich aber einer der wenigen Außnahmen die das stört. Denn oft sehe ich schon auf den Bilder der Schnittmuster, dass es nicht richtig anliegt. Bei diesem Schnitt liegt das einfach super an und schlägt auch keine Falten. 




In den letzten Wochen war ich auf vielen Nähblogs unterwegs deshalb hier meine Frage stört euch das nicht wenn Schnittmuster nicht so perfekt passen wie sie passen sollen? Macht ihr Schnittanpassungen wenn es sein muss? Ich mach das nicht, dazu bin ich zu faul, da kann ich den Schnitt gleich selbstmachen das ist weniger aufwändig.

Klar ist jeder stolz auf Selbstgenähtes das bin ich auch, aber es soll schon richtig passen. 

Ich wünsche euch allen einen sonnigen Sonntag und vielen lieben Dank fürs vorbeischauen und eure Kommentare.

Alexandra


6 Kommentare:

Katrin Klose hat gesagt…

Liebe Alexandra,
Deine Mamacita ist absolut schön !!!Ich habe erst eine genäht , bin aber absolut Deiner Meinung : Dieser Schnitt passt PERFEKT . Ich habe mir schon Stoffe bereit gelegt und möchte mir für den Winter noch weitere nähen, gerade weil der Schnitt so gut sitzt.
So wie Du auch finde ich es anstrengend , wenn ein gekaufter Schnitt "beutelt" oder auch in der Größe nicht richtig angepasst ist .
Deshalb werden jetzt erst einmal weitere Mamacitas genäht ;-)))
Ganz herzliche Grüße Katrin

Josie hat gesagt…

Sehr schönes Shirt.
Schnitte ändern mag ich auch nicht und greife auf gut sitzende zurück
LG
Elke

Nell b.colorido hat gesagt…

ganz toll! die stoff kombi ist einfach spitze!
ganz liebe grüße,
nelli

Gusta Bogdan hat gesagt…

Da ich genau an den gleichen Stellen wie du Probleme mit gut sitzender Kleidung habe, möchte ich auch Schnitte nähen, die passen. Bis jetzt habe ich wirklich nur ganz wenige gefunden, die für mich passend sind. Zum Ändern bin ich auch zu faul. Wie du sagst: dann könnte ich ihn gleich selbst machen.

Auf alle Fälle sitzt dein Shirt perfekt und passt hervorragend!
Liebe Grüße
Gusta

Kleiner Naehtempel hat gesagt…

aus so schönen stoffen eine wundervolle mamacita genäht

*** klasse ***

liebe grüße
aus dem kleinen naehtempel

birgit

Marie Lost Bird Studio hat gesagt…

Steht Dir gut liebe Alex:)
Einen shoenen Abend wuensche ich Dir.
Hugs,
Marie

Thank you for visiting my blog!

  © Blogger templates Newspaper by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP