Achtung Bilderflut .... trifft's am besten

Donnerstag, 9. Oktober 2014

Hallo zusammen
ich bin ja froh wenn ich es 1 bis 2x im Monat schaffe zu bloggen und deshalb gibt es heute auch wieder etwas mehr Bilder.

Dieses mal habe ich nur Genähtes für mich. Mein Kleiderschrank brauchte auch mal wieder etwas Füllung. Und einen neuen Lieblingsschnitt habe ich auch. 
Mamacita heisst das gute Stück, kaufen kann man es bei Farbenmix und entworfen ist von Nele - Bienvenido Colorido

Eigentlich ist das schon meine 3te Mamacita aber auch die, die mir am besten gefällt. Der Schnitt passt super und ist bequem ohne Ende. Ich werde mir bestimmt noch viele weitere nähen.




Jetzt kommt meine Erste Mamacita. Mein neuer Schlafanzug, ich werde mir noch eine passende Hose dazu nähen.


Die 2te habe ich mit weiten Ärmeln genäht.


Und einen passenden Rock gibts auch noch dazu.
 Der Rockschnitt ist aus einer Patrones von 2003


Und jetzt kommt Mamacita Nr. 4 aus etwas dickerem Jersy und nur mit kurzen Ärmeln (hatte kein Stoff mehr) ist aber sowieso parktischer beim arbeiten.




 Das Shirt darunter ist ein selbstkonstruiertes nach Guido Hofenbitzer, den Auschnitt habe ich an Mamacita angepasst damit es darunter passt.

Das hat richtig Spaß gemacht ist bestimmt nicht mein letztes selbst entworfenes und konstruiertes Teil.




So eine Mamacita habe ich noch. Dieses Mal als lange Tunika oder als Kleid.




 Ich finde das Teil super praktisch für zuhause, schließlich will Frau ja auch beim putzen vernünftig gekleidet sein ;)
So das wars mit Mamacitas was aber nicht heisst das ich schon fertig bin.
Ich hätte da noch 2 Jogginghosen auch nach Hofenbitzer 

Davon kann man ja auch nicht genug haben.

 und dann habe ich mir noch einen bzw. zwei Wildspitze genäht. Das Schnittmuster dazu gibt es als Freebook bei Farbenmix


zu dem Wildspitz habe ich dann unbedingt noch eine passende Schnabelina Bag gebraucht



 Und weil das alles für mich ist mache ich dieses Woche bei Rums mit!
So das wars für heute, d.h. ich habe noch ein paar herbstliche Gartenbilder


und wie immer vielen Dank fürs vorbeischauen und eure netten Kommentare.

Alexandra

9 Kommentare:

Nell b.colorido hat gesagt…

wow, was für eine bilderflut! so tolle teile und wirklich alle sehr schick!
glg nell

Gusta Bogdan hat gesagt…

Du warst aber unheimlich fleissig. Die Oberteile sehen allesamt toll an dir aus. Und eine Schnabi-Bag hast du auch. Ich bin schwer beeindruckt.
Liebe Grüße
Gusta

morkaren hat gesagt…

Nej nogle skønne billeder, dejligt stof du har brugt, jeg fik helt lyst til at sy bluser, mine bukser har jeg selv syet i mange år, efter et mønster jeg selv har lavet, så jeg ved de passer mig når de er færdige. knus morkaren.

Biggibaeren hat gesagt…

Deine Mamacitas gefallen mir ausgesprochen gut Da muß ich auch mal bei Farbenmix schauen.
Die Farbwahl ist echt klasse.

LG
Biggi

lilli liebt lollis hat gesagt…

Warst Du fleissig, wirklich toll

hab ein schönes Wochenende

Maelchen hat gesagt…

Na endlich sehe ich Dich wieder, liebe Alex. Wollte Dich heute sogar auf Facebook anschreiben. Aber jetzt bin ich beruhigt. Klar hattest Du keine Zeit, zu bloggen! Du hast die Nähmaschine auf Hochtouren gefeuert...
Aber was für hübsche Sächelchen dabei heraus gekommen sind. Vor allem sehen die Schnitte aus, als könnte man sich darin auch mit einem Macaron-gefüllten Bäuchlein wohlfühlen. Haste toll gemacht! Ich werde gleich mal stöbern gehen. Deine schönen, außergewöhnlichen Stücke haben mir Lust auf eine neue Garderobe gemacht!
Bis zum nächsten Mal, bin schon neugierig! Liebe Grüße
Manu

Rostrose hat gesagt…

Wahnsinn, wass du alles schaffst - und sooo schick bist du beim Staubwedeln?!?!?
Alles Liebe und schon mal ein schönes Wochenende!
Herzlichst, die Traude
✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ

Dorthe hat gesagt…

Fantastish Alexandra,
you have made so very much , oh,if I had such a wardrobe like you, and then slebstgemacht !! beautiful is everything !!
Hugs,Dorthe

Lemmy hat gesagt…

Habe deinen Blog bei der Nähfabrik gefunden und bin ganz begeistert!
Den Wildspitz kannte ich noch gar nicht und hab ihn mir gleich runtergeladen. Das ist ja ne tolle Sache. Vielen Dank für den Tipp!
Liebe Grüße Gesa

Thank you for visiting my blog!

  © Blogger templates Newspaper by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP