Genähtes, Rosen ......

Mittwoch, 25. Juni 2014

Es ist schon wieder ein Monat her seit dem letzten Post und ich habe das Gefühl die Zeit fliegt davon. Die meiste Zeit verbringe ich damit den Garten zu wässern. Hier hat es seit Wochen nicht mehr geregnet und wenn dann sind nur ein paar Tropfen vom Himmel gefallen. Sämtliche Unwetter und Gewitter sind entweder links überm Schwarzwald oder rechts überm Rhein an uns vorbeigezogen.

Ich habe trotzdem ein paar schöne Gartenbilder auch wenn der Rasen teilweise aussieht als wäre er abgebrannt.


 Die Annabell ist größer als ich auch wenn man das auf dem Foto nicht so sieht.

 Und jede Menge Rosenbilder alle dieses Jahr erst gepflanzt.






Und klar habe ich auch noch ein bisschen genäht zwischendurch. Mein lieblings Gammelrock, dieses Mal in der Farbe Brombeer mit fliederfarbenem Shirt.
Und noch eine Schnappelina, die nächste liegt auch schon zugeschnitten hier. Es macht wirklich süchtig die Taschen zu nähen auch wenn es mega viel Arbeit ist.


Und eine Gartenarbeitsschürze, gut gefüttert damit man auch die Rosenschere verstauen kann.


Und zum Schluss noch ein paar Tierchen die mir vor die Kamera geflattert sind. Der eine Schmetterling war so zutraulich der kam mir sogar auf den Finger.

 Dieses Jahr habe ich schon soviele Gartenbilder gemacht, dass ich theoretisch täglich bloggen könnte .... wenn man die Zeit dazu nur hätte.

Ich wünsch euch was ihr Lieben, genießt das schöne Wetter und den tollen Sommer.

Alexandra

10 Kommentare:

suziqu's thread works hat gesagt…

Dear Alex
Despite the lack of rain your roses and hydrangeas look superb!
Love also your sweet garden apron - so pretty!
With love,
Suzy

Rostrose hat gesagt…

Liebe Alexandra, das mit den vielen Gartenbildern und dem täglich posten können, "Wenn...", kann ich dir gut nachfühlen - geht mir ähnlich ;o)) Dein Garten ist aber auch wirklich ein Traum - die Annabelle schon viiiiiel weiter als unsere - tja,und was die Unwetter betrifft, man weiß nie, ob es besser ist, wenn sie link und rechts vorüberziehen oder direkt überm Garten loslegen. Ich hatte hier schon Hagelschauer (allerdings nicht heuer), die mir den Garten regelrecht zerlegt haben, aber andererseits ist zu große Trockenheit auch nicht toll - GERADE bei Hortensien... Dein "Gammelrock" ist schick, der wirkt auf mich überhaupt nicht "gammelig" :o))
Ganz liebe rostrosige Sommergrüße,
die Traude
☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

lilli liebt lollis hat gesagt…

Mensch sind das Rosen,
müsste mal einen Gärtnerkurs bei Dir machen , ich habe einig Rosen aber dieses Jahr ist es mit den Blüten nicht so üppig

liebe Grüße
Konstanze

Dorthe hat gesagt…

Hallo meine liebe,
Deine rosen sind totale schönheiten, ich bin total verliebt in dem!! und oh my ! noch wieder eine wunderschöne tasche, so gorgeous, dear. I also love your apron ,how very lovely, and the same is your rock, und shirt,(love it with your boots ) - you are a so clever seamstress, Alexandra.
Danke für so schöne bildern von deiner welt !
Hugs and liebe grüsse.

Julia - "Vintage with Laces" hat gesagt…

Hi liebe Alex, Deine Rosen sehen toll aus und von Deinem neuen selbstgenähten Outfit bin ich total begeistert. Die neue Schnappelina ist auch sehr schön geworden.
Ich wünsche Dir eine angenehme Woche.
Ganz liebe Grüße und hugs,
Julia

Rein hat gesagt…

Was für eine Blumenpracht und
die Tasche gefällt mir auch sehr gut!

Marie Lost Bird Studio hat gesagt…

Bin hin und weg von Deinen tollen Gartenbildern und Dein Gammelrock
sieht klasse aus.Ich wuensch Dir was.
Hugs'
Marie

Martina2801 hat gesagt…

Hallo liebe Alexandra, tröste Dich - mein Rasen sieht ebenfalls total abgebrannt aus. Aber ich sehe es irgendwo nicht ein, dass ich den jeden Tag bewässere. Schließlich bin ich ja ein sparsamer Schwabe....Deine Hortensien sind wunderschön und auch Deine Rosen sind eine wahre Pracht. Ganz toll finde ich auch Deine genähten Klamotten, die Tasche und die Gartenschürze. Wieviel Arbeit dahinter steckt? Wirklich wunderschön.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und schlaf schön in Deinen Geburtstag hinein:-)
Knuddel Dich
MARTINA

Julia - "Vintage with Laces" hat gesagt…

Hi liebe Alex, ich bin nicht sicher, welche Deine aktuelle email-Adresse ist, daher hinterlasse ich Dir hier ganz ganz liebe Geburtstagsgrüße. Ich wünsche Dir alles Gute und einen wunderschönen Tag. Lass' Dich ausgiebig verwöhnen und hab' viel Spaß.
Allerliebste Grüße und dicke Geburtstagshugs & kisses,
Julia

Renate Waas hat gesagt…

ohhh die Rose Mustead wäre genau nach meinem Geschmack! Tolle Rosen gibt es bei Dir im Garten!
VG Renate

Thank you for visiting my blog!

  © Blogger templates Newspaper by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP