Seidenrock

Samstag, 5. April 2014

Hallo ihr Lieben
ich bin so verliebt in meinen neuen Rock
Ich habe so einen ähnlichen Rock bei Pinterest gefunden und wusste so ein Teil muss ich haben.
Zum Glück hatte ich einen passenden Stoff im Schrank. Die mintfarbene bestickte Dupionseide habe ich vor Jahren mal in Mailand gekauft.
Den Schnitt habe von meinem lieblings Gammelrock.
Ich habe ihn einfach ein Stück kürzer gemacht und am Vorderteil einen Bogen reingeschnitten und an der Tallie einen Reißverschluss eingenäht.
Der unterer Teil ist aus Leinen und die Blüten aus cremefarbener Dupionseide.

Ich habe gleichzeitig Model und Fotograf gespielt und im Spiegel geknipst das war nicht so einfach aber auf der Puppe hat er einfach nicht gut genug ausgesehen.

Ich habe noch mehr genäht.
Seit 2 Jahren gammelt dieser Patchwork Quilt als UFO in meinem Schrank rum.
Fertig ist er immer noch nicht, aber ich bin ein gutes Stück weitergekommen.
Und wenn mein Liebchen nicht so gezickt hätte heute, wäre ich noch immer am nähen.
Aber so dicke Stofflagen mag sie manchmal nicht.


Die Quilter hier werden jetzt wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Das Teil ist alles andere als perfekt aber für mich muss er das auch nicht sein.

Und zum Schluss habe ich noch ein süßes Bild von meinem 4 beinigen Liebling


Und noch mal mein Rock

Als nächstes werde ich mir das passende Oberteil dazu nähen. Den Stoff habe ich schon.

Ich wünsch euch allen ein wunderschönes Wochenende
Alexandra

Und wie immer .... DANKE für eure lieben Kommentare und fürs vorbeischauen ;)

17 Kommentare:

sugarbeluga hat gesagt…

Du bist eine außergewöhnliche, sehr kreative Künstlerin. Ich schaue sehr, sehr gerne in Deinem Block rein.
BEWUNDERNSWERT
Gisela Funke-Wehmeier

FrauHummel hat gesagt…

Hej Alexandra,
wie genial ist DER denn?? Supersuperschön, der grüne Stoff ist einfach eine Show mit den Stickereien! Mit dem Leinen kombiniert und den herzigen Rosen einfach nur toll!
Und hej: Der Quilt ist doch ein Traum! Wunderschön, ich würde ihn dir sofort mopsen, hätte ich die Gelegenheit dazu! Ich liebe doch alles Handgemachte, dass soll nicht perfekt sein, das hat doch Charme so!
Bin gespannt auf das Oberteil!
Ein wunderschönes WE dir und Hummelzherzensgrüsse!!

Kerstin hat gesagt…

Ich krieg mich kaum ein - die Decke ist ein Traum! Gestern hab ich meine Stoffreste sortiert und viel entsorgt. Die Spitzendecken wären fast meinem Aufräumwahn zum Opfer gefallen, aber ich hab sie gestreichelt und ordentlich in eine neue Kiste gepackt. Vielleicht erwartet sie irgendwann wann mal ein Zweitleben als Patchworkkaro. Das ist wirklich ein schönes Stück, und Du solltest hochmotiviert sein sie fertigzustellen. ;)Danke für's zeigen!

Lilla Svalan hat gesagt…

Hej Alexandra,
der Rock ist ja fast *Jane Austen* pur! Superschön! Die Farbe der Seide ist einfach wunderschön!
Gerade weil der Quilt nicht perfekt ist, ist er perfekt☺☺☺!
Perfekt kann jeder ☺☺☺!
♥lichst
Lotta

Julia - "Vintage with Laces" hat gesagt…

Oh liebe Alex, der Rock ist ein Traum, seufz. Ein super Design hast Du Dir da ausgedacht und die Stoffe sind sehr schön.
In den Quilt bin ich auch ganz verliebt. Ich will ja in diesem Jahr auch mal wieder einen nähen und vielleicht endlich mal an meinem Scrapquilt weiter quilten. Mal sehen, ob das was wird, wo ich doch noch sooooooo viele andere Dinge im Kopf habe, die unbedingt heraus wollen.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und hoffe, Dein Maschinchen erholt sich von den dicken Stofflagen :).
Ganz liebe Grüße
Julia

suziqu's thread works hat gesagt…

What a gorgeous skirt Alexandra. I love the combination of the colours and the embroidered silk with the natural linen. Yours will be just gorgeous when finished just as the magnificent vintage lace quilt in the making.

Oh so stunning! I know how many precious hours you have devoted to this having made one with layered vintage doilies and then crazy quilted with pearl buttons.
I would love to see it in reality!
Sending love and hugs,
Suzy

Martina2801 hat gesagt…

Hallo Alexandra, Mensch....was Du alles kannst.....der schöne Rock und die Patchwork-Decke erst....ein Träumchen!
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
oxo MARTINA

Sannis Kreativsofa hat gesagt…

Liebe Alex,
Dein Rock ist echt bezaubernd. Ich könnte mich glatt auch noch in ihn verlieben.
Liebe Grüsse
Sanni

Rita hat gesagt…

Wow! Dein Rockist der Hammer! dieses Stöffchen sind ein wahrer Traum und gaaaanz besonders gut gefallen mir deine zauberhaft schönen Blüten aus Seide! Aber ebenso bezaubernd finde ich deine Stickerei-Decke - gerade weil sie nicht so perfekt ist, strahlt sie diesen ganz besonderen Charme aus!
Danke für deine lieben Worte bei mir - ich freue mich sehr und wünsche dir einen erholsamen schönen Sonntag!
Herzlichst Rita

iris hat gesagt…

hello
un petit air shabby pour cette
jupe et les roses en tissus
je suis en admiration pour
le quilt de dentelles et de
broderies
bon dimanche
tendresse
edith (iris) France

Dorthe hat gesagt…

Liebe Alexandra,
Ja,- so ein traüm ist deine rock, wunderschön ist es.
And the patchwork is so beautiful and very lovely. I am like you, patchwork don`t need to be perfect, in fact I think there is an extra charm ,when it is not.
Are you feeling like a princess with your new skirt, I would !!!
Hugs und liebste grüsse, von Dorthe

Maelchen hat gesagt…

Liebe Alex, lass bloß den Quilt nicht weiter im Schrank versauern! So ein Prachtstück muss ans Tageslicht! Du stellst Dein Licht unter einen Scheffel! Ich finde die Zusammenstellung und vor allem den Elfenbeinton wunderbar! Mach bloß weiter!
Und Deinen Rock bewundere ich auch! Auch eine tolle Zusammenstellung! Hast Dein Wochenende sehr sinnvoll verbracht und hast uns was zu zeigen! Dankeschön!
Liebe Grüße
Manu

Maira hat gesagt…

Liebe Alexandra,
der Rock ist eine Augenweide!

Dein Quillt löste bei Schnappatmung aus..... super schön!

Herzlichst
Maira

Rostrose hat gesagt…

Liebe Alex,
WAHNSINN, dein Rock! Der ist wirklich ein Prachtstück, vom Schnitt bis zur Stoffauswahl und dann auch noch diese süßen Röschen! Extra-schick! Und was deinen Quilt betrifft - ich schlage die Hände höchstens vor Begeisterung zusammen - total schön und süß mit all den unteschiedlichen alten Spitzenstoffen! Na, und dass Paulinchen ebenfalls süß ist, das weißt du ja! :o))
Alles Liebe, Hundeöhrchenkrauler und schöne April-Tage,
Traude
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♬ ☂ ✿ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♬ ☂ ✿ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♬ ☂ ✿ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♬ ☂ ✿ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Moni Waldfee hat gesagt…

Liebe Alex,
du meine Güte ... ich bin hin und weg vom genial suuuper tollen Rock und dem Quilt ... ein absoluter Traum.
Mit dem quilten würd ich mich gern mal üben / doch mit dem Anfang und dem trauen das ist so ne Sache.
Also ich schlage die Hände über den Kopf zusammen weil der Quilt Mega schön im Vintage Look ist.Es muss nicht alles Perfekt und 1000%ig sein.Gerade dies macht doch "Handmade" aus.Werke auf du du richtig Stolz sein darfst.
Bin gespannt wie nun das Oberteil zum irren Roch wird. Das musst uns unbedingt zeigen !!!
Liebe Grüße, Moni

Rein hat gesagt…

Der Rock ist toll
und der Stoff traumhaft!

Sigrid hat gesagt…

Wow! Ich bin grad Sprachlos.
Der Rock ist einfach Hammer. Wahnsinn, das Teil.

Liebe Grüße
Sigrid

Thank you for visiting my blog!

  © Blogger templates Newspaper by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP