Sonntagsbilder

Sonntag, 27. Oktober 2013

Hallo zusammen

es ist schon eine Weile her seit dem letzten Post. Aber meine Prioritäten liegen derzeit nicht gerade beim bloggen.

Dafür habe ich jetzt aber viele Bilder für euch.

Ein bisschen kreativ war ich auch. Ich habe ein paar Journals aus alten Papieren und Bilder gemacht.


Als heute morgen noch die Sonne schien, habe ich noch den Garten geplündert. Jetzt denkt man ja eher die Welt geht unter. Gut das ich die Blümchen noch für die Vase gerettet habe.







Das Bild habe ich schon vor ein paar Monaten gemacht ich hatte nur vorher kein schönes Foto davon.




Und ich habe gebacken, ich gestehe ich bin dieser Sucht Macarons backen total verfallen.




 Bei dieser Gelegenheit habe ich auch gleich eine festliche Nachspreise entdeckt. 

 Lavendelcreme mit Heidelbeeren


Kaffeemacarons mit Kaffeecreme

Und noch eine göttliche Nachspeise
Kaffeecreme


Die Rezepte für die Lavendel Macarons und die Lavendelcreme sind auf meiner neuen Rezeptseite verlinkt.

Die Kaffeecreme werde ich in den nächsten Tagen auch online stellen.

Und wie fast immer zum Schluss ein paar Bilder von meinem Liebling


Ich danke euch allen für eure lieben Kommentare und euren Besuch und wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend.
Alexandra

23 Kommentare:

Татьяна hat gesagt…

Aaaaaaaa--- so wunder-wunderschöne Blümen!!!! Und die Bild mit Schmetterling ist auch soooo toll. Deinen Liebling ist sehr süß.

Dorthe hat gesagt…

Liebe Alexandra, so schöne journalen und büchern, ich liebe so deine erste bildern von dem,- und auch alle die andere mit schmetterlingen!! wunderschöne sind die, wie deine bild auch!!
And then all those fantastic macarons--- oh they looks wonderful, and so VERY tasty- your deserts, too- and the one with lavender ist doch total schön zu sehen.
You are lucky to be able to take so many flowers from your garden,-here they are almost all gone!!
Your liebling, is a beautiful dog, dear friend !!
Hugs from Dorthe

Regenbogenwolke hat gesagt…

Sooooo schöne Fotos! :)

silvermoon hat gesagt…

Deine Kreationen sind wunderschön und diese Macarons sehen perfekt und so lecker aus. WOW¨!!!
LG
Claudine

da.gina vintage hat gesagt…

Boahr.. was viel Bilder.. die hätten ja für drei Posts gereicht.. hihi..

Aber schöööööön.. sind se.. egal ab die Bastelarbeiten.. oder die Blümchen.. die Leggereien.. oder das süüüüüße Hundchen.. übrigends einer meiner Lieblingsrassen.. ☺

Viele liebe Grüße
Gina

Carolyn Hawkins hat gesagt…

You have a very lovely blog!!

Maira hat gesagt…

Liebe Alexandra,
was für ein prächtiger Post.... soooo Bildgewaltig !
Erstmal staunte ich über Deine wundervollen Journals, dann hat sich die Plünderung Deines Gartens richtig gelohnt !
Und nicht genug gestaunt; Du bäckst auch noch Macarons..... herrlich.
Da habe ich mich noch nicht daran getraut......
Alles wunderbar, danke vielmals fürs zeigen :-))
Herzlichst
Maira

Lululiz hat gesagt…

Ich weiss ueberhaupt nicht, wo ich anfangen soll! Also erst einmal, es ist wirklich schoen, mal wieder einen Post von dir zu sehen. Und mir laeuft immer noch das Wasser im Mund zusammen, die Macarons sehen fantastisch aus. Ich hab es noch nie selbst versucht, aber vielleicht sollte ich mal.... oder ich koennte schnell in die Stadt fahren und bei der Patisserie ein paar kaufen.... wir sind naemlich noch in Frankreich. Ach und die wunderschoenen Blumen von deinem Garten, das war wirklich Glueck, dass du die noch alle reingeholt hast. Dein Paulinchen koennte ich natuerlich total abknutschen, gib ihr ein Kuesschen von mir. Und dann sind da noch deine wunderschoenen Journale, da hast du ja wieder wahnsinnig tolle Sachen gezaubert. Ich hab mich sooo ueber deinen Post gefreut, irgendwie muss ich gespuert haben, dass du an einem Post arbeitest, ich hab gestern den ganzen Tag lang an dich denken muessen. xxx

Julia - "Vintage with Laces" hat gesagt…

Sehr schöne Sachen hast Du wieder kreiert, liebe Alex. Das Paris Journal gefällt mir besonders gut. Die Macarons sehen umwerfend lecker aus. Mir geht's wie Liz, ich habe auch noch keine selbst gemacht, obwohl ich ja eigentlich ganz gerne backe. Schön, dass Du die Blumen noch retten konntest. Die Dahlien finde ich besonders hübsch.
Ganz liebe Grüße
Julia

Marie Lost Bird Studio hat gesagt…

Hi Alex,
da hast Du mal wieder tolle Sachen kreiert und die Bilder sind wie immer grosse Klasse.
Die Macarons sehen total lecker aus - davon haette ich gerne eins:)
Wuensche Dir einen tollen Tag.
Liebe Gruesse,
Marie

Rosine hat gesagt…

So du Liebe, habe jetzt erst einmal in Ruhe deine letzten Post gelesen und genossen!!!
Irgendwie fressen mich diese ganzen sozialen Netze mich auf, dabei möchte ich doch
viel lieber deine Macarons aufessen!
Lecker sehen die aus! Und die Desserts auch!
Und schon habe ich wieder einmal zugenommen.
Dein Hund ist auch allerliebst. Ein Weimaraner?

LG die Rosine

Corinna hat gesagt…

DAS nennst du "ein bisschen kreativ" ????? Ich bin hin und weg! Alles wunderwunderschön. Danke für diesen Augenschmaus, da lohnt sich das warten in jedem Fall:-)
Liebe Grüße von Corinna

suziqu's thread works hat gesagt…

Hello Dear Alex - what a beautiful post full of so much homeliness - creating macaroons filled with lavender cream and arranging such pretty flowers like your dahlias in your vases.and creating pretty butterfly pictures so beautifully framed. I always love your butterflies. Love also your new little journals with French theme.
Thank you dear friend for your kind comments recently left. I am slowly coming back again!
Warm hugs,
Suzy

Rostrose hat gesagt…

Liebe Alexandra,
wie schön, endlich mal wieder von dir zu lesen! Ich hab dich schon vermisst! Toll, deine Schöpfungen - besonders angetan haben es mir deine nostalgischen Journals, diesen Stil mag ich SEHR! Mmmm, und wie gerne würde ich jetzt ein paar von deinen Lavendelmacarons vernaschen; sie sehen toll aus - wundervolle Farbe - und ich mag den Geschmack so gerne!
Vielen herzlichen Dank auch für deine guten Wünsche an meine Mutter!!!
Hab ein schönes Wochenende!
✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ
Allerliebste rostrosige Grüße - und für Paulinchen gibt's liebe Zwischen-den-Öhrchen-Krauler!
Traude ♥♥♥♥

Belladonna hat gesagt…

You are absolutely fabulous!

Martina2801 hat gesagt…

Hallo liebe Alexandra, ich habe grinsen müssen, als Du geschrieben hast, Du musstest nochmal zurückscrollen, als Du meinen Post gesehen hast.....tja, ich habe gedacht ich muss das jetzt auch mal ausprobieren:-) Nicht immer nur Steampunk :-)
Deinen Post habe ich in vollen Zügen genossen. Die wundervollen Journals, Deine Blumenarrangements, das Bild, die Macarons und die Nachspeisen......das ist alles großartig und inspirierend! Dein Wuffi ist auch ein ganz Goldiger. Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
LG MARTINA

Sugar Lump Studios hat gesagt…

Hello! I love all your wonderful treasures, your gorgeous art, yummy foods and of course your sweet doggie! She always makes me smile! :) Hope all is well your way!

Belladonna hat gesagt…

Amazing post!

PetraB hat gesagt…

das sind wundervolle kunstwerke, und solch super bilder

Achim Müller hat gesagt…

Das sieht ja gut aus. Leider habe ich noch nie Macarons selber gemacht.

Wendy AppleApricot hat gesagt…

Beautiful post Alexandra! Your journals are so beautiful with the old papers. And the flowers, oh my, how gorgeous! How delightful to have them in your very own garden. I'm sure your garden must be in wonderful autumn colours at the moment. Is the lavender also from your garden? I'm curious what the lavender macarons and cream will taste like, never tried lavender before. They look delicious though! Wishing you a beautiful day. Hugs

~*~Patty S hat gesagt…

So much beauty and creativity...
You are amazing dear Alexandra!
Thank you for sharing your beautiful life...
oxo

Sheila A. hat gesagt…

Your precious pup is beautiful!! This is my first visit to your blog, and I "love" it!

Thank you for visiting my blog!

  © Blogger templates Newspaper by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP