Haus No 3 und noch mehr Flohmarktfunde

Donnerstag, 5. September 2013

Ich habe euch ja den Rest meiner Flohmarktfunde versprochen, zuerst aber ein kleines Häuschen das ich für eine liebe Freundin gemacht habe.
Und noch eine Tasche, da hängt das kleine Regal noch in meinem Arbeitszimmer, da es aber ein Geschenk war, konnte ich es nicht füher zeigen.


 Und nun mein aller aller bester Flohmarktfund!
Eine alte Gritzner Nähmaschine mit Gestell, der nette Händler hat sie mir sogar noch nach Hause geliefert.



2 alte Tafeln aus dem Biologieunterricht einer Schule. Ich werde sie ins Büro hängen, da ist momentan allerdings gerade vorübergehend mein Arbeitszimmer untergebracht, es wird also noch ein weilchen dauern bis sie an ihren Platz kommen.
Und zum Schluss habe ich noch einen neuen alten Koffer.

Ich wünsch euch allen schon mal ein tolles Wochenende und vielen Dank für eure lieben Kommentare.
Alexandra

21 Kommentare:

fridasshabbywelt hat gesagt…

Liebe Alexandra,
das kleine Häuschen ist traumhaft schön!
Und die Tasche,da fehlen mir die Worte...WUNDERSCHÖN!
Deine Flohmarktfunde gefallen mir auch sehr gut!
Deine Bilder könnte ich mir Stundenlang anschauen!
Liebe Grüße,
Frida

Lululiz hat gesagt…

Good lord, woman, you really hit the jackpot at that fleamarket. The old sewing machine is a beauty! And those old school pictures of creepy crawlies, they are so amazing. I love those. And when it comes to your crafted bits, well, then I am completely gobsmacked. That house is gorgeous, and filled with such a treasure trove of wonderful little things. The bag also is exquisitely made with that sweet image and all those fabulous embellishments.

Erdbeerzucker hat gesagt…

Liebe Alexandra,

ein neuer alter Koffer, wie schöööön. Ich habe am Sonntag auch einen neuen alten Koffer auf dem Flohmarkt erstanden. Deine Nähmaschine sieht ja klasse aus, freue mich für dich. Ich möchte auch so gerne eine alte NähMa haben, aber da muss ich wohl noch a bissl warten. Deine Tasche ist ein Traum, so süß verspielt vintage, herrlich!

Zauberhafte Grüße,
Ilona

Rein hat gesagt…

Traumhaft schöne Sachen sind das!

Viola E. hat gesagt…

Hihi, und die liebe Freundin, die bin ich, freu!! Danke nochmal, Süße!! :o)))
Deine Funde sind einfach traumhaft! Ich wäre auch schwer begeistert gewesen und wäre es noch!! LG Viola

Corinna hat gesagt…

Oh....das Häuschen und die Tasche sind wahnsinnig schön! Auch deine Dinge vom Flohmarkt- alles ganz bezaubernd!
Lieben Gruß, Corinna

Maira hat gesagt…

Was für wundervolle Funde...
da war Dir das Jägerglück aber hold.

In das Häuschen habe ich mich gleich verliebt, so was von süss und Detailverliebt.... hach

Herzlichst
Maira

Sannis Kreativsofa hat gesagt…

Ich liebe diese alten Nähmaschinen. Sie erinnern mich immer an meine Kindheit.
Liebe Grüße
Sandra

Julia - "Vintage with Laces" hat gesagt…

Hi liebe Alex, tolle Sachen hast Du für Viola kreiert. Kein Wunder, dass sie sich so gefreut hat. Die Tafel mit den Käfern ist ja grandios. Was für ein toller Fund. Die Nähmaschine und den Koffer hätte ich aber natürlich auch mitgenommen.
Viele liebe Grüße und hugs,
Julia

Bente hat gesagt…

Oh, such beautiful things. Love the iron shelves, sewing table, the bags. Love it all.

Hugs from here

Dorthe hat gesagt…

So wunderschöne geschenke hast du liebe Viola gegeben !! Deiner haus ist so voll alle möglische tolle sachen und so süsse alte dinge, Alexandra.
Und OHHHH deine phunde--- der näHMAschine ist ja wunderbar, liebe, und auch der koffer und die Tafeln aus dem Biologieunterricht sind total toll!! Du hast wohl glück gehabt :-)
Alles liebe und viele hugs von Dorthe - Ich habe deine letzte mail bekommen ,danke süsse freund!!

Ein wenig hiervon und davon hat gesagt…

Liebe Alexandra,

du hast so wunderschöne Bilder und Ideen in deinem Blog, einfach nur schön!
Darf ich in meinem Blog einen Link zu dir platzieren?

Liebe Grüße ... Frauke

Maelchen hat gesagt…

Hallo liebe Alex,
was für wunderbare Sachen Du auf dem Flohmarkt gefunden hast. Das sind wahre Trüffel!
Aber die Geschenke, die Du für Viola gebastelt hast (dort habe ich sie schon bewundert :-)), sind einfach unglaublich großzügig. So viel Mühe hast Du Dir gemacht... Das sind Schätze, von denen ich aber sicher bin, dass Viola genau das zu schätzen weiß!
Liebe Grüße
Manu

Rostrose hat gesagt…

Liebe ALexandra, ich hab mich jetzt ganz und gar begeistert durch deine 2 Flohmarkt-Postings gestaunt und gescrollt - mir wäre da übrigens gar nichts zu lange geworden! - und ich bin hin und weg über deine Funde. Jetzt wundert mich auch nicht mehr, wieso du den schönen nostalgischen Nähmaschinentisch auf die Terrasse gestellt hast - es ist ja wieder ein schönes, nostalgisches Exemplar ins Haus gekommen, noch dazu MIT Maschine! Klasse auch das Häuschen und die Tasche, die du als Geschenke gemacht hast - einfach ein Traum!
♥-liche Rostrosengrüße und schönes Wochenende!
Traude
PS: Und, hast du gesehen ob eure Highländer auch Nachwuchs haben? :o)
PPS: Und ja, ich sag dir gern Bscheid, wenn's mich mal in deine Gegend treibt - hab deine Ortschaft gleich gegoogelt, sieht wirklich hübsch aus.

Татьяна hat gesagt…

Liebe Alexandra, wunderbare Funde. Das Haus hast du toll gemacht. Tasche mit Spitze sieht sehr schön aus. Die Nähmaschine ist ein Traum. Ich liebe auch den Flohmärkte.

Boxwood Cottage hat gesagt…

Na da hat sich Viola bestimmt sehr gefreut!
Oh Alexandra diese alten Biologie Tafeln liebe ich! Toller Fund! Ich hoffe auch mal welche zu finden die ich mir leisten kann. Wenn ich sie hier gesehen habe dann nur auf dem Antikmarkt und viel zu teuer.
Die Nähmaschine ist natürlich auch super!
Liebe Grüße
Carola

suziqu's thread works hat gesagt…

Oh yes dear Alexandra I have recently seen the most magnificent house you created for Viola with all the special items we all need to use in our creations and also love the tote - she is thrilled I am sure with your love and generosity!
Your insect chart, sewing machine and case are amazing finds and will look perfect in your home and studio. You certainly did hit the jackpot big time dear friend!
Enjoy!
Lovely to hear from you!
Hugs from here,
Suzy

Gartenmalereien Stephanie hat gesagt…

Och Mensch was für schöne Käferchen, ganz toll diese illustrationen. Male selber bin platt von dieser Ausführlichkeit.
Allerliebste Grüsse Stephanie

Marie Lost Bird Studio hat gesagt…

Love it all, dear Alex:) Have a great weekend.
Hugs,
Marie

Polinne hat gesagt…

fantastisch :)

Martina2801 hat gesagt…

Grandiose Flohmarktfunde, liebe Alexandra! Wenn ich daran denke, dass ich vor ein paar Jahren zwei so alte Singer-Nähmaschinen zum Sperrmüll gegeben habe, könnte ich mich echt ohrfeigen.....Meine Güte, es gibt viele wundervolle Neuigkeiten zu sehen auf Deinem Blog. Ich bin glücklich, dass ich wieder ein wenig Zeit habe meine Lieblingsblogs zu besuchen. Ich habe Dich sehr vermisst. Hab einen schönen Sonntag, meine Liebe!

Thank you for visiting my blog!

  © Blogger templates Newspaper by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP