Gartenromantik, Flohmarktfunde u.a........

Montag, 2. September 2013

Am Samstag hatte ich den Flohmarktfundtag schlechthin. Ich kann mich  nicht erinnern wann ich das letzte Mal soviele schöne und bezahlbare Sachen auf dem Flohmarkt gefunden habe. Deshalb habe ich auch beschlossen die Funde auf 2x bloggen aufzuteilen.

Zuerst aber noch ein Bild von meinem neuen alten Eisenregal, es hing die ganze Zeit in meinem Arbeitszimmer, seit ein paar Wochen hängt es jetzt in der Küche.
 





Der auf alt gemachte Mixer und das passende Besteck dazu sind noch Geburtstagsgeschenke, ich finde sie passen perfekt auf das alte Eisenregal.


So und nun zu den Flohmarktfunden.
Dieses wunderschöne praktische weisse Kästchen, ich habe es schon befüllt mit Bling Bling, steht jetzt in meinem Arbeitszimmer.


Die alte Gießkanne passt perfekt zu meiner Zinksammlung.


In meinem Garten spürt man den kommenden Herbst noch nicht so sehr. Meine Dahlien haben noch immer riesige Blüten.


Und die Rosen blühen auch noch.
Ein kleiner Strauß von der Harlow Carr und The Fairy blüht noch im Topf. 

Ich musste ein bisschen umdekorieren und das alte Nähmaschienengestell auf die Terrasse stellen, damit die neue Nähmaschine im Esszimmer platz hat.



Diese kleinen Blumenbilder sind auch von meinem Flohmarktbesuch am Samstag, genauso wie die französische Schachtel, sie ist noch original befüllt mit einem alten Holzschneidebrett und anderen Materialien die man zum bilderrahmen benötigt. Ich habe es wegen der tollen Schachtel gekauft.

 Den Rest meiner Funde im nächsten Post, ich will euch nicht ständig erschlagen mit meiner Bilderflut.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Wochenstart, genießt die letzten Sommertage.

Und vielen lieben Dank für eure netten Kommentare.
Alexandra

16 Kommentare:

Boxwood Cottage hat gesagt…

Tolle Funde liebe Alexandra, das Eisenregal, aber auch besonders das Kästchen und die Zinkgießkanne natürlich auch, denn davon kann man im Garten nicht genug haben! Und die Pompom Dahlien - einfach herrlich! Aber am besten von allen Bildern gefallen mir die mit den Rosen und der Suppenschüssel auf dem alten Nähmaschinengestell-Tisch - zuuuu schön!!!
Liebe Grüße
Carola
P.S.: Ich muss auch unbedingt mal wieder auf den Flohmarkt, bin diesen Sommer gar nicht dazu gekommen.

Julia - "Vintage with Laces" hat gesagt…

Sehr schnuckelig, Deine Küchendeko, liebe Alex. Die Gießkanne, die weiße Box und die Schachtel waren wirklich tolle Funde. Bin schon gespannt, was Du noch so alles ergattert hast.
Deine Dahlien blühen super schön und Deine dekorierte Nähmaschine sieht sehr hübsch aus.
Viele liebe Grüße und hugs,
Julia

Jutta Gutsch hat gesagt…

Liebe Alexandra ...
langsam verwandelt sich der Sommer in den Spätsommer ... aber noch blüht so vieles ... daran erfreue ich mich ...

Die Schachtel ist bezaubernd schön ...
Tolle Fundstücke ...

Jutta

Daniela ~Mayodan~ hat gesagt…

Liebe Alexandra!
Da hast du ja wirklich Glück gehabt und so tolle Flohmarktschätze gefunden. Besonders das weiße Kästchen gefällt mir und so eine alte Zinkgießkanne wünsche ich mir auch schon lange. Deine Dahlien sind wunderschön. Obwohl ich Dahlien bisher nicht so gerne mochte, entdecke ich in vielen Blogs wunderschöne Exemplare. Deshalb überlege ich nun, ob ich es nächstes Jahr mal mit ihnen versuchen soll :-)

GLG Daniela!

Rosine hat gesagt…

Ja wirklich schöne Bilder von deinen Eroberungen!
Hier findet man nie was. Aber letztens in Lübeck
hatte ich auch mal Erfolg.

LG Rosine

Ein Wenig hiervon und davon hat gesagt…

Das sind ganz wunderbare Bilder, ich komme gern wieder vorbei ;-)

Lieben Gruß ... Frauke

Dorthe hat gesagt…

So wunderbaren tolle sachen, hasst du gefunden liebe Alexander , schön ist die kästchen und dazu so wunderschön mit deine bling bling drin...und der kanne und schachtel genau so tolle funde.
Ich liebe deine nähmaschine, mit rosen und alle die schöne Dahlia blumen.
Süsse hasst du meine mail gekrieght??
Liebe grüsse, und schöner September monat.
Hugs , Dorthe

Bente hat gesagt…

Oh, I just love that iron shelf. It`s beautiful and the white box is so pretty.
Beautiful photos from your garden too.

Have a great week

Hugs from here

suziqu's thread works hat gesagt…

Hello dear Alexandra.
Your black iron shelf looks so beautiful with your display upon it.
That white box was such a lucky find to display your jewellery and of course we all need
a watering can for our beautiful gardens like that one! It goes with everything else.
Your fairy potted rose is so sweet - we have one too and they just flower forever and those dahlias are so gorgeous too!
Hugs to you,
Suzy

Rein hat gesagt…

Wunderschöne Sachen hast du gefunden!

vintage-rose Cottage hat gesagt…

Hallo Alexandra,danke für die tollen Impressionen und klasse das Du so einen super shcönen Flohmarktbesuch hattest. Da ist Frau doch ganz aus dem Häuschen,lach. Ich wünsche Dir eine shcöne Woche belinda

Maira hat gesagt…

Was für ein toller Post!
Wunderschöne Fotos, alles ist sehr Stilvoll arrangiert.
Grosses Kompliment!
Mach nur weiter so, wir halten Deine Bilderflut schon aus....
Liebe Grüsse
Maira

froebelsternchen Susi hat gesagt…

herrliche Impressionen Alex!

xxx Susi

iris hat gesagt…

l'automne arrive
les fleurs se font rares
les dalhias sont superbes , j'ai à peu près les mêmes
quelques Asters et des Anémones du Japon
très jolies mises en scènes
tendresse
edith (iris) France

Lululiz hat gesagt…

I don't know where to start, all the photographs are so beautiful and show such wonderful treasures. Those dahlias, my goodness, I don't think I have ever seen dahlias that big, they are magnificent! And your beautiful flea market finds, all I can say is WOW WOW WOW! Of course I love the shelf, what a great piece.

Thea hat gesagt…

Hallo Alexandra,

Wow, hast du schöne Sachen gefunden! Und es gibt noch mehr??

Lieve groetjes van Thea ♥

Thank you for visiting my blog!

  © Blogger templates Newspaper by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP