Rosenblüte ...

Sonntag, 23. Juni 2013

Hallo ihr Lieben,
außer Bilder habe ich diesen Monat nicht viel gemacht davon aber reichlich! 

 Ich laufe jeden Tag mit der Kamera durch den Garten und freu mich wenn wieder ein paar Rosenblüten aufgehen.

Diese kleine Schönheit hier heisst Felicite et Perpetue, sie sitzt an unserem Schandfelck im Garten. Ich habe sie erst vor 3 Jahren gepflanzt und bin sehr zuversichtlich, dass dieses hässliche Häuschen nächstes Jahr total zugewuchet ist.



Und damit ich wirklich sicher sein kann, dass ich es nicht mehr sehen muss habe ich auf die gegenüberliegende Seite noch diese Schönheit gepflanzt.



Mein lieblings Beet am Zaun


 Im Vordergrund sitzt Harlow Carr, dahinter Gertrude Jekyll und direkt am Zaun Paul's Himalayan Musk.




Veilchenblau und Tess of the D'Urbervilles an der Garagenwand

New Dawn im Baum

 und A Shropshire Lad im Strauch


 Winchester Cathedral, 2 Rosen in unterschiedlichen Jahren gepflanzt und von verschiedenen Shops. In den letzten Jahren haben sie beide reinweiss geblüht, diese Jahr haben alle Beide zum Teil rosa Blätter.

So eine habe ich noch, die anderen flogen in den nächsten Posts.

Princess Anne

 Und mal wieder ein paar Ringkissen :)

Und wie so viele andere auch habe ich Holunderblüten Sirup gemacht. Dieses Jahr wird es wohl keine Beeren mehr geben da ich alle Blüten bereits geerntet habe.





Vielen Dank für eure netten Kommentare und fürs vorbeischauen.

Alexandra

13 Kommentare:

Marie Lost Bird Studio hat gesagt…

Your Garden is a dream,dear Alex.Love,love the roses.Thanks for sharing.Can I come over for a visit?
Hugs,
Marie

Julia - "Vintage with Laces" hat gesagt…

Hi liebe Alex, Deine Rosenblüte ist ein Traum! Ich liebe diese üppigen Sorten. Besonders die Weißen haben es mir angetan. Der Hollunderblütensirup ist bestimmt lecker und sieht hübsch aus in den Bügelflaschen.
Deine Ringkissen sind wieder sehr schön geworden.
Ganz liebe Grüße und hugs,
Julia

iris hat gesagt…

bonjour
moi aussi je m'apprête à faire du vin de sureau
comme Miss Marple
tout vos rosiers sont splendide
et les petites mosaïques sont pleine de charme
tendresse
edith(iris)

vintage-rose Cottage hat gesagt…

Liebe Alexandra,wasfür ein schöner Post!!!ich wünsche Dir eine zauberhafteWoche liebe Grüsse Belinda

lilli liebt lollis hat gesagt…

Ists bei Dir schön!!!!

liebe Grüße
Konstanze

Alicja hat gesagt…

Piękny ten Twój różany ogród. Pozdrawiam.

Erdbeerzucker hat gesagt…

Liebe Alexandra,

dein Garten ist ein Traum. Wundervolle Bilder hast Du gemacht. Bin ganz hingerissen.

Zauberhafte Grüße,
Ilona

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Eine Rosenfamilie wie bei dir sieht man selten. Eine schöner als die andere. Besonders die Austin-Züchtungen gefallen mir. Unsere Garagenwand soll auch mit Kletterrosen bepflanzt werden. Jetzt habe ich bei dir ein paar schöne Sorten dafür entdeckt.
VG Anette

Татьяна hat gesagt…

WOW!!! Die Rosen sind soooooooo wunder-wunderschön!!!Besonderes Shropshire...... Viel Spass mit Garten)))))-

Andrea hat gesagt…

Hallo liebe Alexandra!Was für eine wunderschöne Rosenpracht,ein Traum!Ich liebe Rosen und bin total begeistert von all deinen Bildern.....Ich hab meine Kletterrosen auf der Terrasse radikal zurück geschnitten,eigentlich bereue ich es schon,aber man konnte gar nicht mehr auf die Terasse gehn....Lg Andrea

Garden Cats + Crafts hat gesagt…

Liebe Alexandra,
habe Deine Bilder ja schon in FB bewundert. Du meine Güte, ist das schön bei Dir. Ich bin ja auch ein absoluter Rosenfan. Auch bei uns blühen sie üppig wie nie zuvor. Ein Traum muss es sein, durch Deinen Garten zu gehen. Die Winchester Catheral stand auch sehr lange auf meiner Wunschliste. Nun habe ich leider nirgends mehr Platz für sie. Schade, beim Anblick Deiner Bilder.
Viel Freude noch an den Schönheiten. Bald ist der Rausch leider wieder vorüber.
Viele liebe Grüße
Birgit

Dorthe hat gesagt…

OH Liebe, jetzt sehe ich warum du so viel zu tun hast Alexandra ! Wie eine fantastische garden hasst du gemacht, und gephlegt- ich bin eine rosen -fan auch, aber so viele als du ,habe ich überhaubt nicht !!
Die sind ja, wunderbaren alle , und auch in meine lieblings farben :-)
Hollundern sirup habe ich auch nickt gemacht , --keine zeit wegen der geschäft!!
Alles liebe und danke f¨ur rumschauen !!
Hugs and kisses, Dorthe

Lululiz hat gesagt…

Ich bin ja total sprachlos, deine Rosen sind traumhaft schoen. So viele verschiedene Sorten, und eine so schoen wie die andere. Es muss fantastisch sein, durch deinen Garten zu wandern. Das ist so ein richtiges kleines Paradies auf Erden. xxx

Thank you for visiting my blog!

  © Blogger templates Newspaper by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP