allerlei .....

Montag, 8. Oktober 2012

Hallo ihr Lieben,

noch ein kleiner Post bevor ich mich für eine Weile verabschiede.

 Anstatt ein Ringkissen habe ich zur Abwechslung mal ein Kissen für meinen Blingbling genäht. So kommen meine alten Broschen viel besser zur Geltung.



 
Tja und was macht Frau wenn sie keine Garnkärtchen für Spitze mehr braucht. Ganz klar Kärtchen für die lieblings Knöpfe. Davon könnte ich allerdings noch ganz viele brauchen. Schätze ich habe einen Knopffetisch, ich kann einfach bei Knöpfen (wenn sie schön und alt sind) nicht nein sagen.




 
Nachdem diese Dose nun über ein Jahr weisgepinselt in der Gegend rumstand habe ich es endlich geschafft ihr einen Schriftzug zu verpassen.


Und diese Teebox die ich für Schnickschnack verwende hat auch gleich einen bekommen.

  
Und dann hätte ich da noch ein kleines Döschen aus einer alten Rolle gebastelt und verziert.

 

Ein paar  Lavendelherzen, kann man ja nie genug haben. Die lassen sich auch immer so schön verschenken als kleine Beigabe.




Ein misslungenenes Täschchen was man auf dem Foto zum Glück nicht sieht.

 

Und endlich eine Tasche für meinen Kindle!



Die Digitalcollage ist habe ich mit Gimp selbst gemacht.
Ihr könnt sie gerne für eure Sachen nutzen.



Und ich habe noch ein paar Flohmarktimpressionen, von Karlsruhe auf dem Stephansplatz, ausgegraben mit besonders schönen Ständen.







Eingekauft habe ich nicht viel, alles was mir gut gefallen hätte, war entweder zu schwer zu tragen oder zu teuer.

Aber diese kleine Dame durfte mit.


So das wars erstmal. Meine restlichen Funde kommen im nächsten Post.

Ich wünsch euch was.

Und wie immer vielen Dank fürs vorbeischauen und eure lieben Kommentare.

Alexandra

22 Kommentare:

Jane hat gesagt…

So beautiful!

oldthings hat gesagt…

Lovely brooch that every woman she would like to want ! The buttons are great. At the market you can find very beautiful old things ...
Olympia

Andrea hat gesagt…

Hallo liebe Alexandra!
Ach,ich bion immer wieder seeeehr begeistert von deinen wunderschönen Handarbeiten,die du fertigst!Auch deine Knöpfe sind ein Traum,solche hab ich noch nie gesehen!Oh,Flohmarkt,danke für´s zeigen,ich liiiebe Flohmärkte!LG Andrea!

Bente hat gesagt…

Oh, love the buttons. The boxes are so beautiful, the hearts too. You are sooo creative. Your work is stunning.

Wish you a fantastic week.

Hugs from me

Dorthe hat gesagt…

Hallo meine liebe Alexandra,
So viele wunderschöne sachen hasst du gemacht.
Wie schön sieht deine knöpfen karten auss!!- was für eine arbeit,du! And the lavender harts are so beautiful,-as is the boxes with transferred french texts.
love the little round dose- so niedlich-
The bag look, for me, so wonderful, and your Kindle bag, so sweet. Thankyou Alexandra for the lovely images-
Are you going away? I wish you a happy time-
Hugs,Dorthe

morkaren hat gesagt…

Jeg elsker de knapkort, de er vidunderlige, og loppemarked er så skønt, tak for de fine stemnings billeder. knus morkaren.

Marie Lost Bird Studio hat gesagt…

Hi dear Alex,
as always absolutely beautiful.I'm dreaming of the Flea in Karlruhe:) Wuensch Dir was.
Sending big hugs,
Marie

Pam Lambky hat gesagt…

Lovely vintage finds! So much beauty in each piece, and I love it all. xo's Pam

Julia - "Vintage with Laces" hat gesagt…

Hi Alex, ach seufz, die weißen Knöpfe sind wunderschön und auf Deinen hübschen Kärtchen machen sie sich besonders gut. Weiße Boxen mit schönen images kann man ja nie genug haben, ebenso wie solch entzückende Lavendelherzen. Das Döschen finde ich auch ganz hinreißend.
Flohmarkt, oh jammer. Wie gerne würde ich einen besuchen und auf Schatzsuche gehen.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Ganz liebe Grüße
Julia

Sandy hat gesagt…

Oh oh Alex da hast Du aber ganz schööön viele neue Sachen gemacht.
Ich weiss gar nicht, was mir davon am besten gefällt. So viel gibt es zu entdecken. Mir fehlen einfach mal wieder die Worte.
Mach nur weiter, ich könnte es mir Stunden ansehen.
Tolle Inspirationen. Danke.

lilli liebt lollis hat gesagt…

Deine Sächelchen sind wirklich wunderschön, hab Dich schon lange nicht mehr gehört oder gesehen, gehts Dir gut?

liebste Grüße
Konstanze

Lululiz hat gesagt…

Oooh, ich weiss garnicht wo ich anfangen soll, das ist alles so wunderschoen. Diese kleine Dose, so was feines, das ist wirklich ein Prachstueck. Und die suessen Lavendelherzen, auch so schoen, und die grosse weisse Schachtel oder Dose, ganz toll. KNOEPFE!!! Die feinsten weissen Knoepfe auf den tollen Karten, da wird man ja ganz schwach. Und dann auch noch so schoene Broschen, jetzt bin ich fix und fertig, LOLOL. Ich denk heute und morgen ganz viel an dich xx

Robin hat gesagt…

Such beautiful creations you have made! Love those pics of the flea market too. Have a great day.

Hugs,
Robin

Marilyn Rock hat gesagt…

I absolutely love it all! I could linger, here, for hours! xxoo

Marilyn Rock hat gesagt…

I absolutely love it all! I could linger, here, for hours! xxoo

stadtgarten hat gesagt…

Wunderschöne Sachen, die Du da gemacht hast, einfach zum Träumen!
Liebe Grüße, Monika

Garden Cats + Crafts hat gesagt…

Hallo liebe Alexandra,
ist das wieder ein schöner Post zum Naseplattdrücken ;-). Zunächst die Juwelen, einfach wunderschön und so schön von Dir präsentiert. Der klasse Flohmarkt. Halt mich fest und lass mich dort bloß nicht allein hin. Aber am besten gefallen mir Deine Knopfkarten. Ich fasse es nicht, die machst Du selbst? Die sind sooo dekorativ und schön.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend und ein kreativ-schönes Wochenende.
Viele liebe Grüße
Birgit

Rostrose hat gesagt…

Hallöchen, liebe Alexandra, dein erster Satz klingt ja nach Blogpause?!?! Wie lange auch immer sie dauern mag, ich hoffe, du genießt sie. In der Zwischenzeit können wir hier deine schönen Bilder von schönen Dingen genießen - das braucht sowieso mehrere Besuche, denn es gibt hier so viel zu sehen. Ich bin ja schon mal ganz verliebt an deinen Knöpfen hängen gebliebe (denn diesen Fimmel kann ich gut verstehen ;o)) und werde vermutlich nochmal und nochmal kommen, um mir die Herzchen und Flohmarktbilder noch genauer anzuschauen! Das mach ich dann aber "in aller Stille" :o))
Schönes Wochenende und liebe Rostrosengrüße, Traude

(⁀‵⁀,) ✿
.`⋎´✿✿¸.•°
✿¸.

Snezana Maricic hat gesagt…

Everything is wonderful!

Martina2801 hat gesagt…

Hallo Alexandra, das sind ja wieder viele schöne Sachen zum Anschauen hier....schmacht....das Kissen für Deine Broschen ist wunderschön und die veredelte Schachtel und die Lavendelkissen und die Kindle-Hülle....und...und..und...ich weiß gar nicht, wo ich zuerst hingucken soll.
Scheint so, als ob der Karlsruher Flohmarkt wirklich eine bessere Auswahl an Krimskrams hat als der Stuttgarter. Och, der armen Julia läuft das Wasser im Munde zusammen.....
Wieso verabschiedest Du Dich für eine Weile? Habe ich etwas verpasst?

Sugar Lump Studios hat gesagt…

these are all such wonderful treasures and beautiful photos! :) lucky you!
We are fine here in Michigan. Hurricane Sandy hit New Jersey/New York and the Atlantic coast. Unbelievable devastation! Thank you for asking! Have a good weekend!

Andrea hat gesagt…

Mir gefallen Deine "Alten" Dinge ja so gut, dass ich selbst mal Lust hatte auf einen Flohmarkt zu gehen. Allerdings habe ich eigentlich genug und meistens habe ich auch Dienst wenn Flohmarkt ist und so blieb es bei dem Wunsch.
Es gefällt mir auch sehr wie diese Dinge durch Deine Arbeit eine ungeheure Wertschätzung erhalten ♥
Besonders gerne schaue ich mir die Bilder von den schönen Knöpfen an.

LG Andrea

Thank you for visiting my blog!

  © Blogger templates Newspaper by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP