Flohmarktfunde, Christmas Deko ....

Mittwoch, 27. Oktober 2010


Guten Abend zusammen

ich habe wieder viel zu viel gesammelt, aber Fotos machen gehört nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, ich muss da Lust, Zeit und gutes Licht haben.

Erst mal ein paar Flohmarktfunde, der nächste Flohmarkt seht ja schon fast wieder vor der Tür und ich habe immer noch nicht alles von den Letzten fotografiert :O

Das war der absolute Hammer, ein ganzer Stoffsack voll mit alten Förmchen

Bling Bling und Broschen, jetzt habe ich endlich meine Gemme zum verbasteln :)

Dann habe ich noch was gefunden, da wusste ich bis letzten Samstag nicht mal das es sowas gibt.
Vielleicht kennt das ja einer von euch noch.
Die Blumen müssen früher in der Margarine drin gewesen sein zum sammeln



Ich finde die Teile so klasse!

Die Gläser habe ich schon vor langer Zeit auf dem Flohmarkt gefunden. Alte Jugendstilgläser mit Silberdeckel.
Die Großen davon verwende ich manchmal als Blumenvase.



Und noch ein paar schöne Funde und Einkäufe


Vintage Karten und Weihnachts Tags, ich verabeite am liebsten Originale.
Die Hintergründe sind aus einem alten Schulheft, die Bilder eine CDV und ein altes Heiligenbildchen.







Und zum Schluss noch ein schnell zusammengestellter kleiner Shrine.
Die CDV habe ich inzwischen schon in einer Fabric Collage verarbeitet.


Ich wünsche euch noch allen eine schöne Woche und vielen Dank fürs vorbeischauen und eure Kommentare.

Alexandra

17 Kommentare:

Sandy hat gesagt…

Oh ich staune immer wieder, was man alles für wunderschöne Donge auf dem Flohmarkt findet. Mir haben es die Nummernschildchen am meisten angetan. Tolle Einkäufe.

Deine Werke sind mal wieder einzigartig und wunderschön. Der Shrine ist mein absoluter Favorit.

Liebe Grüße und *winke*

Veilchengarten hat gesagt…

Hallo liebe Alexandra,
über die Förmchen hätte ich mich auch tierischn gefreut!!! Und dass solche Blümelis in der Margarine waren, wusste ich auch noch nicht... :O)
Liebe Grüße,
Juliane

Rosine hat gesagt…

Alexandra, sag, wo wohnst du, dass du so schöne Dinge auf Flohmärkten finden kannst. Du müßtest mal sehen, was für einen Blödkram sie hier in meinem Städtchen verkaufen wollen. Das schönste was ich mal gefunden habe war ein Zeitungsständer in weißen Blüten geformt. Das origenellste Ding war ein Stück abgetrenntes Ofenrohr aus Guß in weiß mit Blütenornamenten aber ansonsten findet man solche schöne Dinge wie deine Schätze nicht.

Liebe Rosinengrüße

Dorthe hat gesagt…

My goodness, Alexandra,
wie und wo findests du doch solche wunderbares sachen? und so viele klasse dinge?und so schöne ungewönnlisches dinge? :)))
Dass sind fantastisch-und die kleine Tags, sind so sehr süss auch-ich habe daselbe winter -sheet- mit die schöne -images -dran-auch deine karten, sind schön- so viel hast du gemacht, liebe.
Viele grüsse, von Dorthe

URUGUAY LIFE - WHITE LIFE hat gesagt…

Liebe Alexandra,

das sind alles wunderbare Fundstücke. Aber die Jungendstilgläser haben es mir besonders angetan. Die sind sooooo schön. Ich würde sie dir am liebsten so aus den Fotos wegmopsen ;)

Es ist irre, was Frau alles finden kann, wenn das Auge in der richtigen Position und der Blick für das Wesentliche geschärft ist.

Ich glaube langsam, dass wir Sammlerinnen und Jägerinnen mit bestimmten Codes gespeist sind, die dann bei unbewußter Sichtung aktiviert werden ;)

Liebe Grüße

VINTAGE

Patti G. hat gesagt…

Alexandra,
PRetty, pretty and MORE VINTAGE PRETTY! Ohhhhhhh this is all lovely, from your cutters, to your angels, lace and tags and cards! WONDERFUL!!!!!!!
xoxoxoxo
Hugs,Patti

Suz hat gesagt…

What beautiful things you have here! Such gorgeous things that look like you have created and such pretty treasures like the Charlotte hards and the enamel numbers.

Really fun to visit and I will come back!

Hugs,
Suz

Finally White hat gesagt…

Moin liebe Alexandra,

was es bei Dir wieder so alles zu bewundern gibt....... muß erst noch mal schauen....!
Deine Tags sind wirklich ganz zauberhaft, wieso gibt es die nicht in Deinem Lädchen???

Und Deine Fundstücke sind auch allesamt HAMMER, Du bist echt ein kleiner Glückspilz!!!

Wünsch Dir noch eine wundervolle Woche!

Liebe Grüße
Birgit

Julia - "Vintage with Laces" hat gesagt…

Meine Güte, Alexandra, das ist ja der Hammer, was Du immer so auf dem Flohmarkt findest! Die alten Förmchen sind super und numbered tags liebe ich ja heiß und innig. Auch die frozen charlottes, die hübschen Gläser sowie der Hochzeitskladderadatsch haben es mir angetan.
Deine Karten und Tags sind wunderschön!
Ich wünsche Dir einen kreativen Tag :-)!
Viele, liebe Grüße
Julia

Marie Lost Bird Studio hat gesagt…

Liebe Alexandra,
tolle Funde - das haette ich auch alles gekauft!! Die Glaeser sind einfach genial.
Deine Tags sind auch wunderschoen.TFS.
Wuensche Dir einen schoenen Tag und viele Gruessse,
Marie

Lululiz hat gesagt…

Ich war zwar schon auf einiges vorbereitet, nachdem Du mir von Deinen tollen Sachen erzaehlt hattest, aber die sind ja noch vieeeeeeeeeeeel besser als ich sie mir vorgestellt hatte. Die Margarinenbluemchen, die kleinen Pueppchen und die tollen Nummernschilder, also sowas finde ich hier in England nie auf dem Flohmarkt. Da koennte man fast neidisch werden ;-) !
Deine Karten und Tags sind wunderschoen. Was immer du auch machst, es wird immer ganz toll.

Bela hat gesagt…

Dear Alexandra, it is a pitty I could not translate your pretty words...but I can say your artwork is fabulous!!! The tags are soooo lovely! Special!!! My favorite, dear friend Alexandra!!! I LOVE your amazing art!!!
Love!! Bela.

Marilyn Rock hat gesagt…

What seasonal beauty Alexandra! Stunning - all of it! Oh; how I love my visits here. xxoo

Diane hat gesagt…

What a beautiful post!
Diane :-)

dekosonne hat gesagt…

Liebe Alexandra, da kann ich mich nur anschließen...Du hast ein Glück...vor allem die Ausstecher sind der Hit!...ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und eine gute Woche! Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar neulich..Bis bald! Ganz liebe Dekosonnengrüße, Doreen

Martina2801 hat gesagt…

Also ich weiß ja nicht, welche Flohmärkte Du so besuchst? Aber hier in Stuttgart finde ich so tolle Sachen ganz und garnicht! Und wenn mal was Derartiges dabei wäre, verlangen die ein Schweinegeld.....
Aber Deine Funde sind wirklich erste Sahne! Frau könnte direkt neidisch werden:-) Vor allem die Uhrenziffernblättern(die suche ich schon überall) und die kleinen Püppchen und die Zahlenbottons und die Gläser und und und.......total genial kann ich nur sagen.
Deine Tags und der Shrine sind auch zum Sterben schön......*schmelz* *schmacht*
Ich wünsche Dir eine tolle Woche, meine Liebe.
LG
MARTINA :-)

Birgit hat gesagt…

Sag mal Alexandra, was ist das denn für ein super Flohmarkt, auf dem du immer diese tollen Sachen findest???!!! Ja, ich erinnere mich irgendwie noch schwach an die Margerineblüten, auch Tiere gab es damals. Rama-Tiere nannte man sie.
Die Backförmchen sind absolut klasse, aber auch die ganzen anderen schönen Dinge. Beneidenswert.
Viele liebe Grüße
Birgit

Thank you for visiting my blog!

  © Blogger templates Newspaper by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP