Shabby Vintage Weihnachtskugeln

Dienstag, 28. September 2010


Hallo ihr Lieben,

nicht mehr lange und es kann weihnachtlich dekoriert werden. Ich oute mich jetzt mal als totaler Weihnachtsfan. Ich liebe es wenn alles so schön weihnachtlich aussieht und damit man länger davon hat geht das bei uns auch schon Anfang November damit los.

Ich habe noch keine Weihnachtsdeko die Kugel ist von letztem Jahr. Aber ich dachte mir vielleicht braucht der eine oder andere noch weiße shabby Weihnachtskugeln, denn die hier war mal rot oder blau oder grün, ich weiss es nicht mehr. Ich habe letztes Jahr sämtliche bunte Christbaumkugeln mit heissem Wasser abgewaschen, so dass sie nur noch silber von innen waren. Aber aufpassen, dass kein heisses Wasser in die Kugel innen läuft sonst geht das Silber auch weg, ein paar Trofen machen nichts aus, das gibt einen noch schöneren Shabby Effekt. 
Mit ein bisschen weißer Acrylfarbe und einem Schwamm (Topfreiniger) bekommt man ganz leicht diesen tollen shabby Effekt hin. Einfach Farbe draufschmieren, kurz antrocknen lassen und mit dem Schwamm drüber. Wer will kann dann noch einen Klarlack aufsprühen, es glänzt dann etwas schöner. Meine sind ohne Glanz mir hat das besser gefallen. Man kann das mit allen Glaskugeln machen, schöner ist es natürlich wenn man alte Mundgeblasene hat. Ich hatte das Glück ganz viele auf dem Speicher meines Mannes zu finden, die waren noch von seiner Großmutter.


In meinem Shop gibt es noch ein paar weihnachtliche Herzen und andere schöne Geschenke, ich glaube es ist das erste mal, dass ich es geschafft habe die Sachen zuerst bei DAWANDA einzustellen bevor ich sie blogge.





Ich wünsche euch eine schöne Restwoche und viel Spaß beim basteln.

Alexandra


17 Kommentare:

Sandy hat gesagt…

Du kommst ja auf Ideen. Das muss ich probieren, mit den Weihnachtskugeln. Ich liebe es ja auch mit gaz viel Schnick Schnack zu Weihnachten. Ich bin auch ein jaaanz jemütlicher zu Weihnachten.
Deien Herzen sind mal wieder echt klasse. Ich kann nichts anderes schreiben.
Dir auch eine schöne Woche noch. *winke*

Veilchengarten hat gesagt…

Das hast du ja was wunderschönes gezaubert!!! :)
Tolle Sachen!!!
Ganz liebe Grüße,
Juliane

Margit kreativ hat gesagt…

Hsllo,

super Idee...ich glaube, vor deiner weißen Farbe ist nichts sicher...gell??

und ich hätte noch einen fast vollen Farbkübel ..in weiß....

liebe Grüße
Margit

Cláudia Murakami hat gesagt…

Alexandra, dear, claps and more claps for you!!! Gorgeous art work and the hearts are lovely!!!! I do love craft hearts!!!
I figure how dreamy your house might be for Christmas!!!WOW!!!
Kisses, dear German Friend!!! Bela.

Suz hat gesagt…

Lovely, lovely Christmas sachets!!!

Suz Reaney

My Vintage Studio hat gesagt…

Beautiful holiday items!
Wishing you a great week!
Sharon

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Mutschekiepchen2 hat gesagt…

Hi Xela,

deine Herzen sind der Knaller, wollte schon beim letzten Post schreiben, aber das ging irgend wie nicht ;-((
Und die Idee mit dem Topfkratzer ist Spitze!

LG Kerstin

Sanja hat gesagt…

mensch..du bist fleißig. klasse herzen und die idee mit weihnachtskugel ist echt spitze.
Liebe Grüße
Sanja

Lululiz hat gesagt…

Wunderschoene Weihnachtsherzen, sie gefallen mir wirklich sehr gut. Und die Buchhuelle ist auch superschoen.

Marilyn Rock hat gesagt…

Gorgeous - all of it Alexandra.

Nali hat gesagt…

wunderbares ideen fur Weinacht Zeit... Sehr sehr kreativ!!! Ich liebe Herzen. viel grusse. Nanah

Birgit hat gesagt…

Hallöle Alexandra,
ja wie genial ist denn diese Idee wieder mit den Weihnachtskugeln. Du glaubst doch wohl, dass ich morgen gleich mal alte Kugeln aus dem Keller hole und es ausprobiere, oder?
Danke für diese tolle Anregung. Deine Herzchen sind allesamt natürlich auch einfach zauberhaft geworden.
Viele liebe Grüße
Birgit

jade hat gesagt…

Oh, warst du fleißig - du hast traumhafte Schätze gezaubert.....noch scheint es etwas früh, aber die Zeit rast dann wirklich nur so dahin und man ist froh, wenn man noch in Ruhe stöbern kann!!!!! Ein gemütliches Herbstwochenende und

gaaaaanz liebe Grüße, herzlichst Jade

Burlap Luxe hat gesagt…

Thank you girl for your visit.
so enjoy your beauty!
xoxo
Dore

Secret Garden Cottage hat gesagt…

Hi Alexandra,
Great ideas for a dreamy white Christmas! Love it all!!
Have a great weekend!
~ Jo :)

Dorthe hat gesagt…

Hallo liebe, hier sieht es so schoen auss, fantastische hertzen--deine karte ist soo wunderbar, liebe alles du gemachts hast.
Liebe grusse, Dorthe

Thank you for visiting my blog!

  © Blogger templates Newspaper by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP